Übungsvormittag Team Absturzsicherung
30.05.2026
Das Team Absturzsicherung übte am einem Samstagvormittag das richtige Sichern, Vorgehen und Retten einer Person vom einem Dach, falls keine Drehleiter zur Verfügung steht bzw. aufgrund der Örtlichkeit diese nicht eingesetzt werden kann.
Dazu wurde auf dem Dach des alten Rathauses in Fraunberg eine Lage simuliert. Bei der Übung ging es um den richtigen und sicheren Einsatz der Gerätschaften. Unter dem Teamleiter Moritz Fischer wurden Vorstieg, Sicherung und Rettung geübt, sodass im Ernstfall jeder Handgriff sitzt.